NN Sports

Neuflize-Neibsheim Sports

Geschichte: Der wohl jüngste Verein Neibsheims geht auf eine Initiative der Neuflizer Partnergemeinde zurück. Nachdem der  triathlonbegeisterte Jürgen Dulkies Ende August 2016 zum Partnerschaftstreffen in Neuflize mit dem Fahrrad angereist war, hat er unsere Neuflizer auf die Idee zu einem gemeinsamen Sportverein gebracht und so den Grundstein für den internationalen Sportverein „NN Sports“ gelegt.

Wettkämpfe: Der Virus „Triathlon“ hat unsere Partnergemeinde stark infiziert und neben vielen Trainingsgruppen wurden auch viele Wettkämpfe durchgeführt. Auch gemeinnützige Events, wie Spendenläufe für benachteiligte Kinder haben die Neuflizer organisiert und durchgeführt. In Neibsheim hat sich dieser Virus leider noch nicht sehr ausgebreitet.

Der erste gemeinsame Wettkampf fand dann im Mai 2017 in Chamouille „Triathlon du Chemin des Dames“ statt. Hierbei wurden beachtliche Leistungen erzielt.
Neben dem nahezu kompletten Neuflizer Team, nahmen auch 10 Teilnehmer aus Neibsheim am Wettkampf teil.

 

NN Sports in Chamouille, 21.05.2017

Ausblick: Der erste Event in Deutschland wird der City Cup am 14.07.2018 in Bretten sein, bei dem sich eine starke Mannschaft präsentieren wird.
 Für 2019 ist geplant mit einer Mannschaft beim Kraichgau-Triathlon anzutreten.